Geopark Waldeck-Frankenberg

Zum Seiteninhalt Zur Navigation



Tagestour: Wandern zwischen Himmel und Eder
Samstag,
14.09.2019
11:00
Bromskirchen
Bromskirchen Kreuzung Erbsgasse/Am Lichtenberg
Tagestour 
Dieser 13km lange Wanderweg "Oberlinspher Mühlenweg" wurde 2009 mit dem Deutschen Wandersiegel ausgezeichnet. Über Kuppen und Magerrasen, sowie Heidelandschaften geht es weiter zum "Silbersee". Dann durch ein Naturschutzgebiet mit Bächen und Feuchtwiesen zum kleine Ort Neuludwigsdorf. Dort besteht nach Voranmeldung die Möglichkeit zur Einkehr. Zurück geht es durch den herrlichen Buchenwald und dann über den "Lichtenberg" nach Bromskirchen.  
 
Wir bitten um eine telefonische Anmeldung bei Ursula Schüngel unter Tel.: 02984-8401 oder 0160-7672414, E-Mail: schuengel.liesen@web.de 
 
Die Kosten betragen 6€ für Erwachsene, zuzüglich mögliche Kosten für Essen/Getränke bei der Einkehr. Die Mindestteilnehmerzahl für die Tagestouren sind 4 Personen.
Veranstalter: Nationaler Geopark GrenzWelten
Zurück zur Liste   Druckversion