Auf zu den Korallenriffen

 

Das Team des Heimatbunds Semper Idem und des Museums Haus Hövener nimmt euch mit auf eine kleine "Rifferkundung" rund um Brilon! Wollt ihr wissen, wo die Briloner Korallenriffe zu finden sind, wie und wann sie entstanden sind und wie unsere Landschaft zu Urzeiten ausgesehen hat? Kennt ihr die Gesteine unserer Gegend und habt ihr schon mal Korallen- und Muschelabdrücke entdeckt? Kommt mit auf eine Georeise rund um Brilon und lasst uns tief in die Erdgeschichte unserer Heimat eintauchen. Auf unserem Ausflug erfahrt ihr auch Spannendes über unseren Wald. Zum Forschen bring gern eine Lupe mit.

Die Veranstaltung findet im Rahmen des Naturerlebnisprogramms "Brilon natürlich!" der Tourismus Brilon Olsberg GmbH statt. Eine Anmeldung ist erforderlich unter Tel.: 02961-96990.

Der Treffpunkt ist im Kreishauspark Brilon, am kleinen Teich, Am Rothaarsteig 1

Dauer: ca. 2,5 Stunden

Es fallen keine Kosten an.

Ort: Brilon

Zurück