neues GeoFoyer im Braunkohlebesucherbergwerk Borken

interaktive Medienstation ab sofort verfügbar

Die Geopark-Region Eder- Schwalmaue im Osten des Geoparks ist geologisch betrachtet die jüngste der 10 Geopark-Regionen. Mit den reichen Rohstoff Vorkommen, wie Kies und Braunkohle, zahlreichen Rad- und Wanderwegen und herausragenden Museen, wie das Braunkohlebesucherbergwerk und -Museum oder das Museum Fritzlar, ist die Region um so bedeutender und zeichnet sich durch ihre Alleinstellungsmerkmale im Geopark aus!

Um so mehr freuen wir uns, dass dort nun auch endlich eine Informationsstelle des Geoparks eingerichtet ist, unsere sogenannten Geo-Foyers!

In den Räumlichkeiten des Braunkohlemuseum können Interessierte ab sofort an der interaktiven Medienstation zahlreiche Informationen rund um den Geopark und die Ausflugsmöglichkeiten in der Region finden und dank der neuen Funktion alles über einen QR-Code auf ihrem Smartphone speichern. Flyer und Info-Materialien gibt´s natürlich auch. Gefördert wurde die Medienstation mit Hilfe des Regionalbudgets der LEADER-Region Schwalm-Aue.
Vielen Dank an dieser Stelle an die Region, das Museum und alle Beteiligten für die schöne Zusammenarbeit, die in nächster Zeit noch weiter verstärkt wird.

Wer das Museum und unser GeoFoyer besuchen möchte, findet weitere Informationen rund um die Ausstellung und ihre Öffnungszeiten auf der Homepage des Museums. Hier geht´s lang...

Zurück